• D 25 - eine Viertelstunde Digitales

    D25 #114: Mit automatisiertem Workflow zu besserem Content

    So spannend die Arbeit als Journalist oder sonstiger Content Creator auch sein mag: Natürlich gibt es auch in diesen Jobs Routinen. Jede Menge sogar. Was wäre das schön, wenn man wenigstens einen Teil davon automatisieren und andere machen lassen könnte?

    Bei diesem kleinen Wunschtraum sind wir schon auf einem ganz guten Weg. Wie der aussieht und was man konkret heute schon automatisieren lassen kann in der Content-Erstellung, das erzählt uns heute Jochen Schon, geschäftsführender Gesellschafter bei Convit.

    D25 #111: Raus aus den Silos, vernetzt planen!

    Datensilos, den Begriff kennt man. Und leider, trotz aller Digitalisierung sind diese Silos und all die damit verbundenen Probleme nicht wegzubekommen. Eine mögliche Lösung: verletztes Planen, beispielsweise mit Hilfe einer Software. Wie das geht, welche Potentiale das hat, besprechen wir heute mit Björn Stauss von Anaplan.

    D25 #109: Nach der OMR: Wo geht die Reise hin im Online-Marketing?

    Die OMR 22 hat eine Woche lang alle Timelines bestimmt. Jetzt ist es Zeit für eine Bestandsaufnahme: Welche Trends gibt es im Online-Marketing? Christian Schmitt war nicht nur Besucher der OMR, sondern leitet den Bereich Media Sales bei der Haufe Group. Und er sagt: Digital ist die Gegenwart und die Zukunft sowieso. Aber es gibt gute Gründe, warum man das gute, alte Print nicht abschreiben sollte.

    Christian A. Schmitt hat übrigens passend zum Thema noch eine Zusammenfassung seiner Sicht der Dinge bei der OMR geschrieben: https://medialounge.haufe.de/artikel/omr-2022-warum-ist-das-festival-trotz-b2c-fokus-auch-fuer-b2b-marketer-relevant

    D25 #109: Nach der OMR: Wo geht die Reise hin im Online-Marketing?

    Die OMR 22 hat eine Woche lang alle Timeline bestimmt. Jetzt ist es Zeit für eine Bestandsaufnahme: Welche Trends gibt es im Online-Marketing? Christian Schmitt war nicht nur Besucher der OMR, sondern leitet den Bereich Media Sales bei der Haufe Group. Und er sagt: Digital ist die Gegenwart und die Zukunft sowieso. Aber es gibt gute Gründe, warum man das gute, alte Print nicht abschreiben sollte.

    D25 #108: Digitales Fachpersonal, dringend gesucht!

    Digitale Fach- und Führungskräfte dringend gesucht!  In Deutschland herrscht echter Mangel an Menschen, die diese Sache mit der Digitalisierung wirklich begriffen haben. Woran liegt das? Und, viel wichtiger: Wie kann man das ändern?

    Das besprechen wir in der neuen Folge von D25 mit Martina van Hettinga. Sie ist als Managing Partnerin und Gesellschafterin von i-potentials darauf spezialisiert, solche Fachkräfte zu finden. Ihre Arbeit, so erzählt sie im Podcast, ist aber in den letzten Jahren nicht eben einfacher geworden.