Musik, nur wenn sie laut ist: Das mag Herbert Grönemeyer finden, aber nur laut ist noch lange nicht auch gut. Das gilt gerade im digitalen Zeitalter, in denen mp3 Musik zwar dominiert, klanglich aber nicht gerade verschönert hat. Was macht den Unterschied aus, wenn man Musik eben nicht nur laut, sondern auch fein hören will? Das besprechen wir heute mit Mareile Heineke von Qobuz.
-
D 25 - eine Viertelstunde Digitales
D25 #10: Programmatic Advertising – genial oder unsinnig?
Programmatic Advertising: Die beste Erfindung, seit es Werbung gibt – oder doch nur ein riesiger Blöff? Zu dem Thema gibt es eine Menge Meinungen. Und wir haben mal jemanden gefragt, der es wissen muss: Siamac Rahnavard von der Agentur „Echte Liebe“.
D25 #9: Wenn dir die Software Feedback gibt
Feedback in Unternehmen? Klar, muss sein. Trotzdem tun sich viele Unternehmen und natürlich auch einzelne Menschen schwer mit einer guten Feedback-Kultur. Dem kann aber nachgeholfen werden. Mit ein bisschen Technik, genauer gesagt: Software. „Echometer“ nennt sich ein Start-up, das sich darauf spezialisiert hat. Und mit dessen Co-Gründer Christian Heidemeyer sprechen wir heute darüber, warum man sich gerne mit der Technik auf die Sprünge helfen lassen kann.
D25 #7: Echtzeitkommunikation – Fluch, Segen oder die Zukunft?
Social Media, Clubhouse – und ja, natürlich auch der gute alte Ticker:
So viel Echtzeit-Kommunikation wie jetzt gab es noch nie. Das wird
Auswirkungen haben auf unsere Medien-Welt. Aber welche? Das erklärt
Matthew Ulbrich in der neuen Ausgabe von D25. Ulbrich muss es wissen: Er
ist Co-Founder des wahrscheinlich erfolgreichsten Ticker-Tools in
Deutschland „Tickaroo“.D25 #6: Empfehlung ist die das beste Marketing
Der Kunde ist mehr als die Summe seiner Warenkörbe – das sagt der Gast
in der heutigen Ausgabe von D25. Dafür hat Robert Wetzker gute Gründe.
Der CEO und Gründer von Aklamio setzt mit seinem Unternehmen Aklamio
ganz auf klassisches Empfehlungsmarketing. Und damit wiederum das
funktionieren kann, braucht es zufriedene Kunden. Davon abgesehen: Den
Branchenriesen wie Google und Facebook das Geld hinterherzuwerfen, ist
ja auch nur so eine mittelgute Idee…