• D 25 - eine Viertelstunde Digitales

    D25 #8: Musik nur, wenn sie gut ist

    Musik, nur wenn sie laut ist: Das mag Herbert Grönemeyer finden, aber nur laut ist noch lange nicht auch gut. Das gilt gerade im digitalen Zeitalter, in denen mp3 Musik zwar dominiert, klanglich aber nicht gerade verschönert hat. Was macht den Unterschied aus, wenn man Musik eben nicht nur laut, sondern auch fein hören will? Das besprechen wir heute mit Mareile Heineke von Qobuz.

    D25 #9: Wenn dir die Software Feedback gibt

    Feedback in Unternehmen? Klar, muss sein. Trotzdem tun sich viele Unternehmen und natürlich auch einzelne Menschen schwer mit einer guten Feedback-Kultur. Dem kann aber nachgeholfen werden. Mit ein bisschen Technik, genauer gesagt: Software. „Echometer“ nennt sich ein Start-up, das sich darauf spezialisiert hat. Und mit dessen Co-Gründer Christian Heidemeyer sprechen wir heute darüber, warum man sich gerne mit der Technik auf die Sprünge helfen lassen kann.

    D25 #7: Echtzeitkommunikation – Fluch, Segen oder die Zukunft?

    Social Media, Clubhouse – und ja, natürlich auch der gute alte Ticker:
    So viel Echtzeit-Kommunikation wie jetzt gab es noch nie. Das wird
    Auswirkungen haben auf unsere Medien-Welt. Aber welche? Das erklärt
    Matthew Ulbrich in der neuen Ausgabe von D25. Ulbrich muss es wissen: Er
    ist Co-Founder des wahrscheinlich erfolgreichsten Ticker-Tools in
    Deutschland „Tickaroo“.

    D25 #6: Empfehlung ist die das beste Marketing

    Der Kunde ist mehr als die Summe seiner Warenkörbe – das sagt der Gast
    in der heutigen Ausgabe von D25. Dafür hat Robert Wetzker gute Gründe.
    Der CEO und Gründer von Aklamio setzt mit seinem Unternehmen Aklamio
    ganz auf klassisches Empfehlungsmarketing. Und damit wiederum das
    funktionieren kann, braucht es zufriedene Kunden. Davon abgesehen: Den
    Branchenriesen wie Google und Facebook das Geld hinterherzuwerfen, ist
    ja auch nur so eine mittelgute Idee…