• D 25 - eine Viertelstunde Digitales

    D25 #20: Kundenkarten auf dem Handy

    Das Smartphone macht vor nichts halt – auch nicht vor Kundenkarten: Den Plastik-Kram kann man digitalisieren und in eine Wallet packen. Dahinter steckt allerdings sehr viel mehr als ein technischer Vorgang. was und wie, warum der Handel davon profitiert und die Kunden auch, erzählt Björn Goß von Stocard im Gespräch mit Christian Jakubetz in der neuen Ausgabe von D25.

    D25 #19: Wie das Teleshopping aufs Smartphone kommt

    Teleshopping – das ist eine der merkwürdigsten wirtschaftlichen Erfolgsgeschichten: Inhaltlich gewöhnungsbedürftig, als Geschäftsmodell höchst erfolgreich. Kein Wunder also, dass man das Shopping per Video jetzt auch auf dem Smartphone machen kann. Wie und warum und welche Bedeutung das für den E-Commerce hat, erzählt uns Alex von Harsdorf von „Livebuy“ im Gespräch mit Christian Jakubetz in der neuen Ausgabe von D25.

    D25 #18: Wie die Integration von IT-Projekten gelingt

    Wie bringt man Altes und Neues in der IT zusammen? Gerade jetzt in einer Zeit, in der möglichst viel neu werden soll und das auch noch möglichst schnell. Eine komplexe Geschichte, aber wir haben jemanden gefunden, der Antworten auf diese Frage gibt: Christopher Möhle, COO bei Turbine Kreuzberg. So viel kann man schon mal verraten: Die Lage ist nicht völlig aussichtslos.

    D25 # 17: Wie geht digitale Kommunikation 2021?

    Es gab mal sowas wie Tagebücher im Internet. Später nannte man die Blogs und die wiederum galten eine Zeit lang als das ganz große Ding. Zwar gibt es Blogs immer noch, aber eben auch viele, viele andere Möglichkeiten der vergleichsweise einfachen Kommunikation. Welche das sind, wie ein Kommunikations-Mix im Jahr 2021 aussehen kann, besprechen wir heute mit dem Berater Klaus Eck.

    D25 #16: Digitales und das große Geld

    Er war als Investor bei den Gründungen beispielsweise von Xing und Trivago dabei – und hat ein ausgeprägtes Trendgespür. Daniel Wild ist CEO von Mountain Alliance und hält in der neuen Ausgabe von D25 mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg. Darüber, was gut läuft im digitalen Deutschland. Aber auch, was nicht so gut klappt.