• D 25 - eine Viertelstunde Digitales

    D25 #24: Digitales Brokerage

    App statt Sparbuch: Im Zeitalter der Fintechs wird Brokerage zu einem digitalen Massenphänomen. Warum und wieso und weshalb eine App inzwischen alles andere ersetzen können soll, bespricht der Deutschlands-Chef von BUX, Nils-Hendrik Höcker, mit Christian Jakubetz in der neuen Ausgabe von D25, dem Digitalisierungs-Podcast von HYBRID Eins.

    D25 #24: Digitales Brokerage

    App statt Sparbuch: Im Zeitalter der Fintechs wird Brokerage zu einem digitalen Massenphänomen. Warum und wieso und weshalb eine App inzwischen alles andere ersetzen können soll, bespricht der Deutschlands-Chef von BUX, Nils-Hendrik Höcker, mit Christian Jakubetz in der neuen Ausgabe von D25, dem Digitalisierungs-Podcast von HYBRID Eins.

    D25 #23: Geht der Clubhouse-Hype zu Ende?

    Für ein paar Wochen war es die meist gehypte App in Deutschland: Clubhouse. Martin Hoffmann war von Anfang an skeptisch und prophezeite: Clubhouse wird sich nicht halten können. Inzwischen ist es deutlich ruhiger geworden und Martin Hoffmann sieht sich bestätigt. Zumindest, was die App angeht, das Genre „Social Audio“ hingegen könnte aus seiner Sicht Potential haben. Warum und wieso, verrät er im Gespräch mit Christian Jakubetz in der neuen Ausgabe von D25, dem Digitalisierungs-Podcast von HYBRID Eins.

    D25 #22: Buchhaltung und Finanzamt – Wege aus dem kleinen Dilemma

    Immer dieser Ärger mit der Buchhaltung, dem Steuerthema, dem Finanzamt! Das kann vermutlich jeder, der freiberuflich oder selbständig unterwegs ist, nachvollziehen. Muss aber nicht sein. Mit „Kontist“ hat Christopher Plantener eine digitale Lösung an den Start gebracht, die das Leben mit diesen Themen zumindest leichter macht. Wie, was warum – das erzählt er Christian Jakubetz in der neuen Ausgabe von D25, dem Digitalisierungs-Podcast von HYBRID Eins und dem Digital Publishing Report.

    D25 #21: Wie man die beste Agentur der Welt baut

    Er will aus HYPR die beste Agentur der Welt machen – denkt dabei aber nicht in Größen wie Umsatz oder Mitarbeiterzahl: Sachar Klein gehört zu den Top-Kommunikatoren einer neuen, digitalen Welt. Was ihn antreibt und warum er vor allem an Storytelling glaubt, erzählt er in der neuen Folge von D25 im Gespräch mit Christian Jakubetz.