Playlists statt Alben, digitale Files statt CDs, Flatrates statt Einzelverkäufe: Das Geschäft mit der Musik hat sich im digitalen Zeitalter massiv geändert. Vielleicht nicht für die Top-Acts, aber alle mittleren und kleineren Acts müssen sich Gedanken machen. Wie man in Zeiten wie diesen am besten agiert, darüber spricht heute Jorin Zschiesche, Chef von Recordjet, mit Christian Jakubetz in der neuen Ausgabe von D25, dem Digitalisierungs-Podcast von HYBRID Eins und dem Digital Publishing Report.
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D 25 - eine Viertelstunde Digitales
D25 #28: Digitales Recruiting
Es ist ja so schwer, gutes Personal zu finden! Ein alter Stoßseufzer, über den man sich gerne auch mal lustig gemacht hat. Trotzdem: Da ist was Wahres dran (gilt natürlich auch umgekehrt für die Suche nach guten Arbeitgebern). Im digitalen Zeitalter wäre es aber ein mittleres Wunder, wenn es für das Recruting nicht auch gute und neue Lösung existieren würden. Wie, warum, was, das erzählt heute Mel Ünver, CEO von Taledo, in der neuen Ausgabe von D25.
D25 #27: Digitaltrends im Jahr 2021
Alle reden vom großen Digitalisierungs-Schub – aber wohin führt er uns, welche Trends können wir absehen? Es gibt nicht den einen, sondern mehrere mittelgroße und kleine. Das glaubt der Gast der neuen Ausgabe von D25, Philipp Schlüter. Welche das sind, verrät er im Gespräch mit Host Christian Jakubetz von HYBRID Eins.
D25 #26: Mit digitalem Mindset in die Zukunft
Wie geht’s dem digitalen Deutschland? Was vorher nur eine Ahnung war, wird in den Tagen der Pandemie allmählich zur Gewissheit: nicht allzu gut. Grund genug, heute mal übers Große und Ganze zu sprechen. Für Manuel Dolderer, Gründer und Kopf hinter der CODE-University, steht jedenfalls fest: Vielleicht nicht alles, aber vieles ist eine Frage des richtigen Mindsets. Was das bedeutet, was er an seiner Uni anders macht und wie es mit einem digitalen Deutschland weitergehen könnte, bespricht er in der neuen Folge von D25 mit Host Christian Jakubetz.
D25 #25: Wie man Handwerker am besten digital findet
Kennt ihr das? Man sucht einen Handwerker, findet dann endlich einen – und der hat dann monatelang keine Zeit. Im digitalen Zeitalter gibt es aber Gottseidank auch dafür Lösungen. Eine davon heißt „Blauarbeit“. Und dessen CEO Alexander Oberst spricht in der neuen Ausgabe von D25 davon, wie das funktioniert mit dem Handwerk im digitalen Zeitalter.