• D 25 - eine Viertelstunde Digitales

    D25 #33: Die Zukunft von Auto-Marketing

    Autos? Verkauft und bewirbt man in großen und manchmal etwas protzigen Häusern. Aber das ändert sich gerade. Die Digitalisierung hält Einzug. Was das bedeutet und wie sich die Dinge verändern, bespricht Mathias Elsässer (PwC Deutschland) heute in der neuen Folge von D25, dem Digitalisierungs-Podcast von HYBRD Eins. Host ist Christian Jakubetz.

    D25 #32: Wie ein Unternehmen Studenten und Jobs zusammen bringt

    Der gute, alte Studentenjob: Dessen Vermittlung war über Jahrzehnte hinweg eine der analogesten Dinge, die man sich vorstellen kann. Aber wie das so ist im digitalen Zeitalter, auch das ändert sich gerade rapide. Wie und warum, das erklärt Frederik Fahning von „Zenjob“ im Gespräch mit Christian Jakubetz in der neuen Ausgabe von D25, dem Digitalisierungs-Podcast von HYBRID Eins.

    D25 live # 1: Gendern – Wahn oder wichtig?

    Fast 2000 Reaktionen, hunderte Kommentare…and still counting! Klaus Eck hat da  auf seiner LinkedIn-Seite eine ganze Lawine an Emotionen und Kommentare losgetreten. Und das nur, weil er ankündigte, künftig in all seinen Texten konsequent gendern zu wollen.

    Um ehrlich zu sein, ich war platt, habe dann aber erst gemerkt, wie wichtig dieses Thema vielen Menschen ist, egal ob sie den Sternchen, Doppelpunkten, Binnen-Is und anderen Gendereien jetzt positiv oder negativ gegenüber stehen.


    Und deswegen haben wir darüber diskutiert. Bei der Premiere von #D25live. 50 Minuten Livestream, hier als Audio. Die Diskussion mit Prof. Annika Schach, Klaus Eck und Christian Jakubetz.

    D25 #31: Deutschland, Land ohne digitale Talente?

    Was muss passieren, damit Deutschland nicht den digitalen Anschluss verliert? Die Debatten darüber prägen in diesen Tagen das ganze Land. Gründe für die Misere und mögliche Wege daraus bespricht Gastgeber Christian Jakubetz heute in der neuen Folge von D25 mit Philipp Goos, CEO von Honeypot.

    D25 #30: Musik für Content Creators

    Der Mensch braucht Musik, der Content Creator ganz besonders. Aber woher nehmen, wenn man sich nicht gerade im Dschungel der GEMA beirren will. Lizenzfreie Musik, heißt eine Lösung, die schon länger auf dem Markt ist. Das Berliner Start-up „Loudly“ geht da aber noch mal einen eigenen und neuen Weg: Ihre Musik ist (teilweise) das Ergebnis künstlicher Intelligenz. Wie und warum, das erklärt Gabriel Hacker Christian Jakubetz in der neuen Folge von D25, dem Digitalisierungs-Podcast von HYBRID Eins und dem Digital Publishing Report.