Alles ist bei LinkedIn. Könnte man zumindest glauben. Eine nachhaltige Entwicklung oder nur ein Hype? Und wie kann man überhaupt bei LinkedIn halbwegs erfolgreich sein? Das ist Thema der heutigen Folge mit Uli Zimmermann (eMinded).
-
D 25 - eine Viertelstunde Digitales
D25 #91: Nachhaltigkeit – nur ein Buzzword?
Wie nachhaltig sind Unternehmen? Und wie sehr dürfen, sollen, müssen sie das kommunizieren? Wird „Nachhaltigkeit“ nicht einfach zum Buzzword, wenn es plötzlich alle benutzen? Das besprechen wir heute in 30 spannenden Minuten mit Imke Schuller. Sie beschäftigt sich bei Landor mit exakt dieser Frage.
D25 #90: Auf Wiedersehen, Herr Kaiser!
Der Herr Kaiser, Beschäftigter bei einer bekannten deutschen Versicherungen, war mal eine der bekanntesten Werbefiguren Deutschlands. Dass er das nicht mehr ist, liegt nicht nur an veränderten Werbe-Geschmäckern. Sondern auch daran, dass es seinen Job immer seltener gibt.
Was Versicherungen dann machen und wieso die Zukunft der Branche viel mit Smartphones und Apps zu tun hat, erzählt uns heute der CEO von Getsafe, Christian Wiens.
D25 #89: Das Metaversum und seine Zukunft
Die Zukunft zu prophezeien ist ja immer so eine Sache (meistens geht es daneben). Es ist der trotzdem keine allzu gewagte Prognose, wenn man sagt: dass das Web auch weiterhin hauptsächlich aus ein paar ollen HTML-Seiten bestehen wird, sollte man nicht erwarten. Aber was dann? Lauter Metaversen? Und wie sähe das Geschäftsmodell dahinter aus? Fragen, die wir heute mit unserem Wirtschafts-Experten Daniel Wild besprechen.
D25 #88: Instagram, die große Shoppingmeile
Die meisten von uns nehmen Instagram als große Foto- und Videoplattform wahr. Klar, natürlich gibt es da auch Werbung. Aber dass Insta auch einer der größten Shopping-Kanäle der Welt ist, hat man nicht zwingend im Kopf. Und womöglich steht der Boom gerade erst am Anfang.
Daniel Verst kümmert sich bei Instagram und dem Mutterkonzern „Meta“ darum, dass Verkäufer möglichst gut und leicht in den Kanal kommen. Bei D25 erklärt er heute, wie die Zukunft des Social Selling aussehen könnte.